PŸUR kündigen: So einfach können Sie PŸUR kündigen
PŸUR kündigen
Wenn Sie das HDTV Fernsehen von PŸUR kündigen möchten, müssen Sie einiges beachten. In diesem Blogartikel werden wir Ihnen alles Wichtige rund um das Thema Kündigung bei PŸUR erklären. Erfahren Sie, welche Fristen zu beachten sind und welche Möglichkeiten es gibt, Ihren Vertrag bei PŸUR zu beenden. Wir zeigen Ihnen welche Kontaktmöglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen und wie die Kündigung Ihres Vertrags bei PŸUR schnell und unkompliziert möglich ist.
PŸUR kündigen mit diesen Schritten:
Die Kündigung des PŸUR-Vertrages erfolgt ganz einfach. Sie können telefonisch, per Brief oder schnell online Ihre Vertrag bei PŸUR kündigen. Dabei spielt es keine Rolle, welches HDTV Angebot Sie gebucht hatten. Gehen Sie in Ihren Browser auf die Website von PŸUR oder direkt auf https://mein.pyur.com/pwa/kontakt/kuendigung/vertrag-kuendigen. Befolgen Sie die Anweisungen des praktischen Kündigungsformulars und geben Sie an, warum Sie kündigen möchten oder welchen Vertrag Sie beenden. Um Ihren PŸUR Vertrag zu kündigen, geben Sie bitte immer ihre Vertragsnummer an. Falls Ihr Vertrag zusätzliche Zubuchoptionen enthält, werden diese auch automatisch gekündigt.
Vertragslaufzeit und Kündigungsfristen
Ihr Kündigungsdatum ergibt sich aus der Dauer Ihres Vertrags sowie Ihrer Kündigungsfrist. Wenn Sie die MEIN PŸUR App oder das MEIN PŸUR Kundenportal nutzen, können Sie jederzeit Ihre Kündigungsfrist und das Datum Ihrer nächsten Vertragsverlängerung einsehen. Die Angabe der Vertragslaufzeit sowie die Kündigungsfrist Ihres PŸUR-Vertrages finden Sie in der Auftragsbestätigung und auf Ihrer Rechnung. Die Rechnungen können Sie sich ganz bequem im MEIN PŸUR Kundenportal oder der MEIN PŸUR App anzeigen lassen und herunterladen.
Sie können bis auf wenige Ausnahmen jederzeit einzelne Optionen Ihres Vertrags dazubuchen oder kündigen. Die Kündigungsfristen für die ordentliche Kündigung der einzelnen Produkte entnehmen Sie bitte Ihrem Vertrag. In besonderen Fällen haben Sie die Möglichkeit, Ihren Vertrag außerordentlich zu kündigen. Dies kann etwa bei einem Auszug aus dem Versorgungsgebiet gegeben sein oder bei einem Sterbefall.
PŸUR Kontakt für die Kündigung
per Brief:
Bitte Senden Sie Ihre Kündigung an:
Tele Columbus AG
Postfach 11 06 08
10836 Berlin
per Anruf
Montag – Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Online
Bitte befolgen Sie den Online-Formular, den Sie Schritt für Schritt durch alle notwendigen Informationen für Ihr die Kündigung führt.
Was passiert nach der Kündigung von PŸUR mit der Hardware?
Für die Nutzung des Fernsehangebots HDTV wird von PŸUR in der Regel einen Receiver leihweise zur Verfügung gestellt. Wenn Sie Ihren PŸUR-Vertrag kündigen, müssen Sie auch den Receiver bzw. die Hardware an das Unternehmen zurücksenden. Alle Informationen zur Rücksendung der Hardware erhalten Sie mit der Kündigungsbestätigung. Wenn Sie eine eine kostenfreie Rücksendungwünschen, haben Sie die Möglichkeit, sich einfach und unkompliziert eine Retourenmarke bei DHL erstellen zu lassen. Gehen Sie auf mypyur.page.link/retoure und befolgen Sie die Anweisungen. Alternativ können Sie erst zumEnde der Vertragslaufzeit die Hardware an das PŸUR
Logistikunternehmen senden. Bitte nutzen Sie für den Rückversand ausschließlich den Paketdienst DHL. Die Adresse lautet:
PŸUR
c/o TeleColumbus AG
Logistikzentrum
Logistikweg 1
10885 Berlin